Burn Out Coaching

"Fehlt der Sinn - fehlt die Kraft"

Wir leben in einer Stressgesellschaft. Stress ist eine der "größten Gefahren im 21. Jahrhundert": Arbeitsbedingter Stress zerstört Gesundheit und Privatleben.

- Stress hat, wer sich stresst
- Stress macht Kofpweh, herzkrank und depressiv
- Stress macht gereizt, unsozial und egoistisch
- Stress und Dauererreichbarkeit machen das Privarleben kaputt
- Stressmacht dumm

Die Kunst ist, damit bewußt umzugehen und die nötigen Veränderungen im Leben herbeizuführen.

Überforderung in Beruf und Privatleben haben unserer Erfahrung nach ihren Ursprung fast immer in mangelnder Sinnhaftigkeit. Was ich gerne tue, fällt mir leicht (ich WILL), wenn ich tagein tagaus ununterbrochen etwas tun MUSS, was mir widerstrebt, zährt das sehr an meinen Kräften, geht über kurz oder lang an die Substanz. Wir sprechen im ersten Fall von einer "Freudmotivation", in letzteren von einer "Angstmotivation".

Unser ganzheitlicher und nachhaltiger Ansatz mit diesem Problem umzugehen hat schon vielen Betroffenen zurück zu einem erfüllten Leben und zu einer neuen Art der Leistungsfähigkeit geholfen.

Eine längere Zusammenarbeit ist notwendig, um Veränderungen herbeizuführen und dauerhaft in den Alltag zu integrieren.


Kosten: 90.-/Stunde