Die Drei Strahlen Meditation®

Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene

Was ist die Drei Strahlen Meditation?

Der dreifaltige Einstieg in die Drei-Strahlen-Meditation

Die Kanseya ist eine Meditationstechnik, die zum spirituellen Weg der Drei-Strahlen-Meditation (DSM) gehört. Die DSM arbeitet mittels Einweihungen und Energiearbeit und der Mithilfe der Großen Göttin, des Großen Gottes und der Engel an der Fähigkeit des Menschen, in Erleuchtung, glücklich, gesund und sinnvoll auf der Erde zu leben. Die Kanseya ist das Fundament der DSM – sie hat drei verschiedene Basismethoden mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die in verschiedenen Seminaren gelehrt werden…

Kanseya Shay´nar - Herzöffnung und Vergebung mit der Hilfe der Großen Göttin und Ihrer Engel

Kanseya Sou la Tou Verenya - Das Kristall-Licht des 3. Auges aktivieren, harmonisieren und stärken

Kanseya Sotiran - Die Befreiung der Heiligen Flamme des Geheimen Verlangens im Zentrum des 2. Chakra.

Historisches zur Drei-Strahlen-Meditation:

Die Drei-Strahlen-Meditation stammt aus der im spirituellen Bereich hoch entwickelten Zivilisation des seit vielen Jahrtausenden im Pazifik versunkenen Kontinents Mu (Lemuria). Die allgemeine Grundlage spiritueller Übungen war die gezielte Erhöhung der Resonanzfähigkeit zu anderen Teilen der materiellen Welt, feinstofflichen Wesen und Kraftfeldern. Die Lemurier gingen davon aus, dass ein Mensch, der gleichzeitig zentriert und liebevoll bei sich und seiner individuellen Verbindung mit der Erde und andererseits eng vereint mit einem anderen Teil der Welt sein konnte, sein Wesen zur göttlichen Kraft hin erweitern würde. Eine weitere Maxime war, die Schöpferkraft in anderen Wesen und Teilen der Welt zu erkennen, zu verstehen und lieben zu lernen, um das große Werk, die Vereinigung mit der Quelle allen Lebens zu vollbringen, die letztlich in einer unendlichen Annäherung der Teile der materiellen Schöpfung an das Göttliche besteht. Die Dreiheit war für diese Zivilisation ein Schlüssel zum Verständnis des Universums und der in ihm wirkenden Kräfte. Noch heute erinnern Sprüche wie: „Alle guten Dinge sind Drei!“ und die drei Aspekte vieler Gottheiten an diese Ansicht.

Die Lemurier wurden mit vielen der spirituellen Fähigkeiten geboren, die die Mehrzahl der heute lebenden Menschen sich mühsam erarbeiten muss. Gleichwohl war auch für sie umfangreiche Schulung im praktischen Gebrauch ihrer Talente und Persönlichkeitsarbeit notwendig, wenn sie lernen wollten, weise, sicher und effektiv mit ihren Talenten umzugehen. In einer gewaltigen kosmischen Katastrophe, die durch den Einschlag mehrerer großer Meteoriten auf der Erde ausgelöst wurde, ging diese uralte Zivilisation etwa 10.000 Jahre BCE unter. Über eine Kolonie in der heutigen Wüste Gobi (Uigurenreich) gelangten die Lehren der Drei-Strahlen-Meditation schließlich in geschichtlicher Zeit in den Raum Persien und die angrenzenden Länder der heutigen GUS. Später kam die DSM in den orientalischen Mittelmeerraum und darauf nach Südfrankreich. Im Mittelalter wurde die DSM schwerpunktmäßig im Rahmen eines geheimen Ordens im Süden des heutigen Frankreichs ausgeübt. Im Zuge der kirchlichen Inquisition wurde dieser Orden meines (Walter Lübeck) Wissens vollkommen zerschlagen, die meisten seiner Mitglieder, damals überwiegend Frauen, gefoltert und ermordet. Es gab nur wenige Überlebende, die in alle Himmelsrichtungen zerstreut wurden und nicht wagten, ihre Kunst weiter auszuüben.

Die Drei-Strahlen-Meditation (DSM) als System begründet sich auf der engen Zusammenarbeit mit der Göttin und dem Gott, den beiden höchsten spirituellen Wesen, zu denen Menschen direkt Zugang haben, sowie den 3 primären (Michael, Gabriel, Raphael) und dem sekundären Erzengel (Uriel=Erde). Die Verbindung zu Letzterem ergibt sich aus der Aktivität der Ersteren.

Unter der Anleitung der Gottheiten Ishtar (ein Name der Göttin) und Tammuz (ein Name des Gottes), die über die sinnvolle Verbindung spiritueller und materieller Kräfte den Prozess der Schöpfung voranbringen, stabilisieren und bewachen, kann die heilige Kraft, die in der Drei-Strahlen-Meditation frei wird, den Meditierenden zu mystischen Erfahrungen, Erleuchtungsprozessen und spiritueller Verwirklichung führen. Die Gegenwart der Schöpferkraft, die durch die Göttin und den Gott zu den Menschen vermittet wird, lässt sich durch die DSM direkt erfahren.

Das vollständige System der Drei-Strahlen-Meditation beinhaltet die Grundstufe Kanseya, sowie 13 Ausbildungsstufen, von denen 11 Einweihungsgrade und 2 Kompetenzgrade (Stufen der Weisheit) sind. Die beiden letzten Grade werden durch die fortgesetzte Praxis der Übungen und spirituellen Einsichten der Drei-Strahlen-Meditation erreicht. Die DSM stammt ursprünglich aus Lemuria und nahm nach dem Untergang der Mutterkultur ihren Weg über Sumer und Babylon in den Mittelmeerraum.

Die Drei-Strahlen-Meditation (DSM) ist sowohl eine vollgültige Methode der Meditation, als auch ein eigenständiges System der praktischen und mystischen Energiearbeit.

Seminare der DSM mit Herwig Steinhuber:

Kanseya Shay´nar - Herzöffnung und Vergebung mit der Hilfe der Großen Göttin

Kanseya Sotiran - Die Befreiung der Heiligen Flamme des Geheimen Verlangens im Zentrum des 2. Chakra

Kanseya sou la tou verenya - Das Kristall-Licht des 3. Auges aktivieren, harmonisieren und stärken

DSM Stufe 1 - Shandi

DSM Stufe 2 - Serenga

DSM Stufe 3 - Raniloé

DSM Stufe 4 - Haliel Sachanya Desisteé

 

Aktuelle Termine findest Du im Seminarkalender

Alle hier beschriebenen Methoden sind nicht als Ersatz zu einem Arztbesuch anzusehen. Wir weisen Dich ausdrücklich darauf hin, bei schwerwiegenden Erkrankungen einen Arzt oder ganzheitlichen Mediziner zu konsultieren.